Über uns

Inhaber Gerhard Memelauer sammelte nach seiner Ausbildung zum Möbel- und Bautischler erste berufliche Erfahrungen bei einem mittelständischen Fensterproduzenten: Neben seiner Tätigkeit in der Produktion von Kunststofffenstern und Sonnenschutzelementen war er nach kurzer Einarbeitungszeit auch in den Bereichen Einkauf und Vertrieb tätig – und erarbeitete so in rund 10jährger Berufspraxis ein umfassendes Wissen in allen Geschäftsbereichen.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung konnte er seine Kenntnisse in langjähriger Tätigkeit in einem Hörschinger Sonnenschutzunternehmen einsetzen und weiter entwickeln. Ein berufliches Sprungbrett war anschließend die Außendiensttätigkeit beim größten österreichischen Hersteller von Sonnenschutzelementen mit Sitz in Graz. Nach einer weiteren beruflichen Station wagte Gerhard Memelauer den Spring in die Selbstständigkeit und gründete 2013 seine eigene Firma GM Sonnen-Sicht u. Wetterschutz, um „das, was man für andere erreicht hat, jetzt im eigenen Unternehmen weiter zu entwickeln und auszubauen.“

Kunden dürfen auf das profunde Fachwissen aus fast 30 Jahren Berufserfahrung von Gerhard Memelauer und auf sein hohes persönliches Engagement vertrauen, denn seine Tätigkeiten stellt er unter das Motto: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind es wir von GM Sonnen-Sicht u. Wetterschutz auch!“ Schließlich sind zufriedene Kunden die beste Werbung für ein Unternehmen.